SAVVY® Telematic Systems AG

... is a machine-to-machine (M2M) and IoT solution provider, specializing in IIOT and Big Data for sustainable supply chain. We develop and market our own IoT-Devices, Sensors, Software and APPs.

SAVVY® Telematic Systems AG, Schaffhausen, Switzerland

SAVVY® Telematic Systems AG (www.savvy-telematics.com), headquartered in Schaffhausen, Switzerland, is a leader in innovative telematics, sensor and software solutions that make an important contribution to digitization in the chemical and logistics sectors. The objective is to increase added value in these companies by means of efficient work and logistics processes. SAVVY® combines high-tech telematics system solutions for use in rail freight wagons, (tank) containers, IBCs, vehicles or machines with sophisticated telematics technology and a process-oriented state-of-the-art portal. The range of products and services also includes extensive process consulting and intelligent process design for all telematics and sensor-based as well as digitising business processes in chemical, industrial and logistics companies. As of May 2014, SAVVY® is a second-tier subsidiary of the SDAX-listed INDUS Holding Group (www.indus.de). The resulting financial stability is unique on the market and ensures SAVVY® customers’ investments are protected and absolute data management neutrality maintained.

SAVVY® combines hardware, software and process consulting expertise to provide comprehensive services for industrial and logistics companies. The aim is to increase added value in these companies through efficient work and logistics processes.

SAVVY® links telematic system solutions for use in vehicles and machines with highly developed business intelligence technologies as well as customised communication services. The range of services also includes far-reaching process consulting and intelligent process design for all telematics based business processes. SAVVY® Telematic Systems AG currently consists of hardware and software engineers, project managers and logistics specialists committed to working with their clients toward increasing customers' added value.

Competitive advantages
One source solution with a full range of services - consulting, hardware, portal, communication and services – adds value for our customers:

SAVVY® Telematic Systems AG liefert die komplette Wertschöpfungskette - von Gerät bis Software

SAVVY® Telematic Systems AG...

... ist Machine-to-Machine (M2M) und IoT Lösungsanbieter mit Fokus auf IIOT und Big Data für eine nachhaltige und effizientere Transport- und Logistikkette. Wir entwickeln und vertreiben unsere eigenen IoT-Devices, Sensoren, Software und APPs.

Savvy: telematikgestützte Business Intelligence

Die SAVVY® Telematic Systems AG (www.savvy-telematics.com) mit Sitz in Schaffhausen ist führend in innovativen Telematik-, Sensorik- und Softwarelösungen, die einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Chemie- und Logistikbranche leisten. Ziel ist es, durch effiziente Arbeits- und Logistikprozesse die Wertschöpfung in diesen Unternehmen zu steigern. SAVVY® kombiniert Hightech-Telematik-Systemlösungen für den Einsatz an Schienengüterwagen, (Tank-)Containern, IBCs sowie in Fahrzeugen und Maschinen mit einer hochentwickelten Telematik-Technologie sowie einem prozessorientierten State-of-the-Art-Portal. Das Leistungsspektrum beinhaltet zudem eine weitreichende Prozessberatung und ein intelligentes Prozessdesign für alle telematik- und sensorikbasierten sowie zu digitalisierenden Geschäftsabläufe der Chemieindustrie- und Logistikunternehmen. SAVVY® ist seit Mai 2014 Enkeltochter der im SDAX-notierten INDUS Holding AG-Gruppe (www.indus.de) und bietet ihren Kunden dadurch eine am Markt einzigartige finanzielle Stabilität als Investitionsschutz sowie absolute Neutralität in der Datenhaltung.

Telematik und Business Intelligence
SAVVY® kombiniert Telematik-Systemlösungen für den Einsatz in Fahrzeugen und Maschinen mit einer hochentwickelten Business Intelligence Technologie sowie passgenauen Kommunikationsservices. Das Leistungsspektrum beinhaltet zudem eine weitreichende Prozessberatung und ein intelligentes Prozessdesign für alle telematikgestützten Geschäftsabläufe. Die SAVVY-Teams, bestehend aus Hardware- und Software-Ingenieuren, Projektmanagern sowie Logistik-Spezialisten, begreifen sich als Wertschöpfungspartner ihrer Kunden.
Klicken um Bild zu Vergrössern

Wettbewerbsvorteile
SAVVY® Telematic Systems AG leistet einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Effizienz von Personal- und Materialeinsatz für Unternehmen, die einen größeren Bestand an Fahrzeugen, Containern oder Güterwagen besitzen. Neben der Kostenoptimierung ermöglicht SAVVY ihren Kunden ihr Leistungsangebot durch Bereitstellung von Zusatzinformation zu vertiefen und dadurch Ihren Wettbewerbsvorteil zu verbessern. SAVVYs Lösungen erhöhen darüber hinaus die Sicherheit für Mensch, Fahrzeug, Maschine und Transportgut.

Kompletter Leistungsumfang der Lösung aus einer Hand – Beratung, Hardware, Portal, Kommunikation und Services - stellt die Wertschöpfung für unsere Kunden dar:

Savvy® Telematic Systems AG liefert die komplette Wertschöpfungskette - von Gerät bis Software