Zurück zur Übersicht

10 JAHRE SAVVY® Telematic Systems AG – THANK YOU! MERCI! DANKE! GRAZIE!

Pressemitteilung vom 02. November 2023

SAVVY® feiert Jubiläum und möchte Danke sagen!

„Wo ist meine Fracht, wie lange steht mein Güterwaggon schon leer oder wie hoch ist gerade die Temperatur oder der Druck in meinem Tankcontainer?“ – mit Antworten auf diese Fragen startete die Schaffhauser Firma SAVVY® Telematic Systems AG vor nun mehr als 10 Jahren. Seit dem konnte SAVVY® eine Vielzahl an Containern und Bahnwaggons erfolgreich vernetzen, sowie etliche Innovationen, wie jüngst den „Smart Bogie“, auf den Markt bringen und damit die Digitalisierung der Chemie- und Schienengüterindustrie erneut vorantreiben.

„Die Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Produkte, die die Prozesse von Transport-, chemischen- und produzierenden Unternehmen revolutionieren und klare Wettbewerbsvorteile durch Digitalisierung mittels Telematik, Sensorik und Software verschaffen, führte dazu die SAVVY® Telematic Systems AG im Januar 2014 zu gründen. Diesen Schritt habe ich nie bereut. Heute nutzen internationale Unternehmen auf der ganzen Welt – von Europa, über USA bis Asien – SAVVYs Produkte und reduzieren so z.B. den Co2-Ausstoss durch gleichzeitige Effizienzsteigerung der eigenen Prozesse.

Aida Kaeser
CEO & Co-Founder der SAVVY® Telematic Systems AG

Wie alles begann

Am 01. Januar 2014 startete SAVVY® als neues Unternehmen. Die damals knapp 15-köpfige Mannschaft um Aida Kaeser war ihr und in der Branche allerdings keineswegs unbekannt. Die Mehrheit des Teams kannte sich und arbeitete bereits zuvor gemeinsam an Innovationen – sie waren bereits ein eingespieltes Team und hatten dadurch einen klaren Wettbewerbsvorteil. Das Gründerteam, bestehend aus Andrè Schär und Aida Kaeser, entwickelte damals einen vielversprechenden und trotzdem sehr mutigen, eigenen Ansatz: Eine vollkommen neu entwickelte IIoT-Gerätegeneration in Kombination mit einem modernen, innovativen Softwareansatz, der damals erstmalig auch kundenindividuelle Prozessseite im System abbilden und damit Kundendaten im Sinne eines umfassenden Business-Intelligence-Ansatzes intelligent auswerten konnte.

Heute, 10 Jahre später, ist das gleiche Team, ergänzt um die Neuzugänge, immer noch da. Darauf und auf die Vielzahl entwickelter Devices, die rund um den Globus unterwegs sind, sowie auf die Vielzahl gewonnener Innovationsauszeichnungen sind wir stolz.

André Schär
Co-Founder und Director Hardware Development der SAVVY® Telematic Systems AG

Innovatoren sind visionäre Pioniere, erfahrene Unternehmer, großartige Problemlöser UND SAVVYs Kunden.

SAVVY® entwickelt logistikspezifische APP- und Softwareapplikationen, telematikgestützte Business Intelligence-Auswertungen, eigene (Telematik- und IIoT-)Devices sowie Sensorik. All die Kompetenzbereiche kombiniert mit jahrzehntelanger Erfahrung in Prozessberatung bieten ein umfassendes Leistungsangebot für Industrie- Chemie, Pharma-und Logistikunternehmen.

Ziel ist es, durch effiziente Arbeits- Transport- und Logistikprozesse die Wertschöpfung in diesen Unternehmen zu erhöhen sowie Nachhaltigkeit und Co2-Einsparung entlang der gesamten Supply Chain zu steigern.

„Innovatoren sind visionäre Pioniere, erfahrene Unternehmer, großartige Problemlöser UND auch die Kunden von SAVVY®! Eine effiziente Lieferkette charakterisiert, dass sie ihre finanziellen, menschlichen, technologischen und physischen Ressourcen optimal nutzen kann. Gemeinsam mit unseren geschätzten Kunden hilft SAVVY® Telematic Systems AG, die Lieferkette zu überwachen, zu optimieren, CO2 zu reduzieren und Kosten zu sparen.”

Aida Kaeser
CEO & Co-Founder der SAVVY® Telematic Systems AG

Ich bin inzwischen seit fast acht Jahren bei SAVVY® beschäftigt und sehe täglich wie sehr die ganze SAVVY®-Mannschaft für Innovationsstärke und höchste Produktqualität einsteht. Das wissen und wertschätzen auch unsere Kunden auf der ganzen Welt. Ohne diese Attribute und ohne unsere anspruchsvollen und loyalen Kunden, wären wir heute nicht da, wo wir sind.

Bernhard Weiland
Head of Sales der SAVVY® Telematic Systems AG

Daher feiert SAVVY® mit seinen Kunden und bietet ihnen ein einmaliges Jubiläumsangebot von 10% Rabatt auf die nächste CargoTrac-Bestellung bis Jahresende an. Sprechen Sie uns an, das SAVVY-Team freut sich auf einen lebhaften und interessanten Austausch!

BACKGROUND

Über SAVVY® Telematic Systems AG

Die SAVVY® Telematic Systems AG (www.savvy-telematics.com) mit Sitz in Schaffhausen ist führend in innovativen Telematik-, Sensorik- und Softwarelösungen, die einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Chemie- und Logistikbranche leisten. Ziel ist es, durch effiziente Arbeits- und Logistikprozesse die Wertschöpfung in diesen Unternehmen zu steigern. SAVVY® kombiniert Hightech-Telematik-Systemlösungen für den Einsatz an Schienengüterwagen, (Tank-)Containern, IBCs sowie in Fahrzeugen und Maschinen mit einer hochentwickelten Telematik-Technologie sowie einem prozessorientierten State-of-the-Art-Portal.

Das Leistungsspektrum beinhaltet zudem eine weitreichende Prozessberatung und ein intelligentes Prozessdesign für alle telematik- und sensorikbasierten sowie zu digitalisierenden Geschäftsabläufe der Chemieindustrie- und Logistikunternehmen. SAVVY® ist seit Mai 2014 Enkeltochter der im SDAX-notierten INDUS Holding AG-Gruppe (www.indus.de) und bietet ihren Kunden dadurch eine am Markt einzigartige finanzielle Stabilität als Investitionsschutz sowie absolute Neutralität in der Datenhaltung.